Montag, 16. Dezember 2013

nennt mich mrs sherlock

Und schon wieder habe ich rausbekommen, was der Lieblingsmann mir zu Weihnachten schenkt. Zumindest einen Teil davon. Ich kann da aber echt nichts dafür! Ich suche nämlich nicht danach, ich "stolpere" einfach jedes Mal über seine Geschenke. Entweder, er lässt irgendetwas rumliegen (reicht schon, wenn es die Einkaufstüte ist oder wie beim Verlobungsring der Umschlag der Rechnung) oder er macht nur den Hauch einer Andeutung, und schon weiß ich, was ich bekomme. Gestern meldete er sich nicht aus seinem Mailprogramm ab, ich war danach am PC und wollte nach meinen Mails schauen, habe nicht sofort gemerkt, dass das sein Postfach ist und nur den Absender der obersten E-Mail gesehen - reicht schon.
Selbst wenn ich versuche, solche Hinweise zu ignorieren, kombiniert mein Kopf trotzdem (das muss ein Automatismus sein) und ich lag bisher immer richtig mit meiner Vermutung. Da helfen auch "Ablenkungsgeschenke" nichts, das probierte er nämlich letztes Weihnachten aus.
Vielleicht sollte ich mich statt Frau Zimmer Frau Sherlock nennen? Obwohl - wie schon gesagt, ich suche ja nicht danach. Es ist wohl eher eine Art 7. Sinn.

1 Kommentar:

  1. Same here, das muss so ein Männerding sein. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich dieses Jahr ausnahmsweise mal KEINE AHNUNG habe. Okay, vielleicht eine klitzekleine Vorahnung - ich bekomme nämlich seit Dezember jeden zweiten Tag Nähutensilien im "Adventskalender" hingelegt. Andererseits kann der Mann mir weder eine Näh- noch Overlockmaschine schenken, denn er hat doch gar keine Ahnung, was mir gefallen würde. Hmmm... auf jeden Fall sind seine Verstecke besser geworden.

    Allerdings hat er auch das Talent die Rechnungen rumliegen zu lassen, so geschehen kurz nach Weihnachten. Ich bereite die Buchhaltung für den Steuerberater/ Buchhalter vor und mir fällt eine ziemlich hohe Juwelierrechnung in die Hände - ich war echt richtig erschrocken. Mein erster Gedanke, "wem schenkt er so teuren Schmuck? Einer anderen Frau? Ich bringe ihn um und schmeiß ihn danach raus.", dann fiel mir allerdings mein Weihnachtsgeschenk ein. Ohrringe ;) und ich war um so erschrockener, wie viel Geld ich da an den Ohren trage.

    AntwortenLöschen