Montag, 23. September 2013

das bisschen haushalt ... (3)

Vor kurzem war der Lieblingsmann für einige Tage im Krankenhaus. Den Besuch der Schwiegermutter direkt am nächsten Tag konnte ich ja gerade so noch abwenden, wir haben sie dann allerdings einige Tage später zum Abendessen eingeladen. Und ich möchte bitte betonen, dass das meine Idee war! Ich kann nämlich auch nett (wenn ich will). Da der Mann durch seine Krücken ziemlich eingeschränkt war, musste ich natürlich das meiste vorbereiten. Allerdings fragte er, der ja nie irgendwelchen Dreck sieht (wofür ich jetzt endlich eine Erklärung habe), ob ich denn noch schnell durchsaugen könnte, es wäre schon wieder schmutzig. Ist klar, plötzlich soll ich noch putzen, bevor seine Mutter zu Besuch kommt, obwohl er mir eine Woche vorher noch erklärt hatte, dass seine Mutter ja nicht zur Inspektion kommen würde. Aber da er anbot, Kartoffeln zu schälen, tat ich ihm den Gefallen eben. (Ich fand übrigens nicht, dass es nötig gewesen wäre, extra nochmal zu saugen, schließlich hatte ich die Tage davor schon geputzt. Ich geh ja nicht völlig unvorbereitet an einen Abend mit der Schwiegermutter ran! Der übrigens wirklich nett war, das sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen