Donnerstag, 26. Juli 2012

brennend heiß

Im Moment ist ja gerade Sommer und die Sonne brennt ordentlich. Allerdings habe ich die ganze Woche Spätschicht und war deshalb schon sehr traurig und nölig. Gestern mittag wurde die Sehnsucht nach Sonne und Grillen dann allerdings so groß, dass ich zuerst den Lieblingsmann per E-Mail dazu überredet habe, mit mir raus aufs "Stückle" zu fahren und den Grill anzuschmeißen und mir dann kurzerhand selbst Hitzefrei verordnet und in der Firma die Biege gemacht habe. Ganz so gemütlich, wie erwartet wurde es dann doch nicht, da wir zuerst noch den Rasen gemäht haben (er hat gemäht, ich das Gras zusammengerecht - Glückwunsch an alle, die einen Rasenmäher mit Auffangkorb haben!), aber dann, drei Blasen und zwei Holzspreißel an, bzw. in den Fingern später, konnten wir gemütlich auf unserer Picknickdecke liegen und lesen, faulenzen, grillen, reden, essen, ... Das war richtig schön! Da wir nur zu zweit waren, haben wir nicht wie sonst ein großes Feuer gemacht, sondern nur den kleinen Schwenkgrill benutzt. Als wir heim gingen, waren die Kohlen im Grill noch heiß, weshalb wir den Grill samt Kohlereste einfach mitten auf dem Rasen zum Abkühlen stehen liesen.
Und vor ein paar Minuten rief meine Mutter an, um mir zu sagen, dass es im Garten brennen würde. Bekannte hätten es zufällig gesehen und die Feuerwehr gerufen, mein Vater wäre auf dem Weg dahin. Mein Herz ist mir gerade nicht nur in die Hose, sondern direkt weiter in die Schuhe gerutscht! Auch wenn mir klar war, dass da überhaupt nichts passieren konnte, weil die Kohle ja längst kalt sein muss, dachte ich trotzdem im ersten Moment scheiße, wir haben den Garten abgefackelt! (Irgendwann wäre sicher eine lustige Geschichte daraus entstanden, die von Generation zu Generation weitergegeben worden wäre, so nach dem Motto wisst ihr Kinder, damals als das Frauenzimmer ihren Mann solange genervt hatte, bis er mit ihr gegrillt hat ... aber muss ja nicht sein.)
Naja, während ich das hier runtertippe, kam der erlösende Anruf: wir können definitiv nichts dafür! Irgendein bescheuerter Idiot muss im Vorbeilaufen seine Kippe weggeworfen haben, die das in der Ecke des Gartens gestapelte Brennholz meines Bruders entzündet hat. Sonst ist zum Glück nichts passiert (und wir dürfen weiterhin im Garten grillen, juhuu!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen